veranstaltungen:seifenworkshop2

Seifenworkshop

Die Binary Kitchen lädt gleich zum nächsten (zweiten) Seifenworkshop ein. Die Seife wird im Kaltverfahren hergestellt. Da unter anderem Rindertalg verwendet wird, ist die Seife nicht vegetarisch.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

03.06.2018 ab 16:00 in der Werkstatt (Treffpunkt Walderdorffstr. 13b)

Dauer ca. 2-3 Stunden

Der Workshop ist aus Platz- und Materialgründen auf 6 Teilnehmer beschränkt. Wenn weiterhin Interesse besteht, wird es aber nicht der letzte Seifenworkshop bleiben.

Bei zu wenigen Anmeldungen wird der Workshop nicht stattfinden und ein neues Datum festgelegt.

Sind schon 6 Teilnehmer eingetragen? Bitte nicht im doodle anmelden sondern eine kurze mail an seife@binary-kitchen.de schreiben.

Seifenworkshop2
Voller Name ich bin dabei
Achim ()
AnnetteS ()
Ebru ( Benny) ()
Elizabeth Dunphy ()
RalfZ ()
Ergebnis:5
Abstimmung beendet

*Auch wenn hier „voller Name“ steht. Die Anmeldung mit einem Nick oder nur dem Vornamen ist trotzdem in Ordnung. Man darf sich aber auch mit seinem vollem Namen anmelden.

Schreibe eine mail an seife@binary-kitchen.de

Es wird mit Lauge gearbeitet. Bitte alte, langärmelinge und langhosige Kleidung tragen. Weitere Schutzausrüstung (Schutzbrillen, Handschuhe) wird bereitgestellt.

Die Seife muss 24 Stunden ruhen, bevor sie ausgeformt und geschnitten werden kann. Das machen wir dann gemeinsam am Montagabend (04.06.2018). Falls jemand nicht dabei sein kann, wird ihre/seine Seife natürlich aufgehoben, bis sie/er sie abholen kann.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für das verwendete (Verbrauchs-)Material, also die Fette und Öle gibt es einen Unkostenbeitrag von €5-10.

Für Neugierige findet sich hier ein kurzer Überblick: Seife

Fragen gerne an seife@binary-kitchen.de

  • veranstaltungen/seifenworkshop2.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/05/05 12:45
  • von noby