veranstaltungen:loetworkshop_oth4

Lötworkshop für Kinder an der OTH Regensburg

Die Binary Kitchen und das Familienbüro der OTH Regensburg laden euch herzlich zum Lötworkshop für Kinder an der OTH Regensburg ein. Im Lötworkshop können blutige Anfänger und Löterfahrene mit verschiedenen Bausätzen Ihre Kenntnisse erweitern oder das Löten von Grundauf lernen. Es wird Anfangs eine kurze Einführung geben und dann könnt ihr an bis zu 20 Lötarbeitsplätzen los legen. Die Devise ist: Learning by Doing. Fachpersonal wird ständig vor Ort sein und bei Fragen und Problemen helfen.

Der Lötworkshop findet statt am 30.10.2019 von 14:00-16:00 Uhr im Raum E105 (Anbau zwischen Maschinenbau und Informatik).

Der Lötworkshop ist selbstverständlich kostenlos für alle Teilnehmer. Die Bausätze können zum Selbstkostenpreis (2 bis 6 Euro) erstanden werden.

Leider haben wir nur 20 Lötarbeitsplätze. Wir würden euch daher um eine Anmeldung bitten. Bitte schreibt hierfür eine kurze Email an loetworkshop@binary-kitchen.de. Üblicherweise erscheinen nicht alle angemeldeten Teilnehmer, sodass es möglich sein kann auch zu Kursbeginn noch nachzurücken. Allerdings können wir hierfür leider keine Garantie geben.

Wir haben insgesamt 9 verschiedenen Bausätze (sowohl DIP als auch SMD) welche teilweise selbst entwickelt wurde. Kreative können sich auch in der Bauteilkiste bedienen und selbst etwas basteln.

Wer selbst etwas basteln möchte kann gerne seinen eigenen Arduino/Raspi/Bauteile mitbringen und zusammen mit uns Spaß haben. Wir freuen uns immer über Anregungen und neue Ideen. Alle Infos zu den Bausätzen findet ihr unter https://github.com/Binary-Kitchen/SolderingTutorial

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer und insbesondere Prof. Niemetz und Jürgen Bachl für die tatkräftige Unterstützung!

  • veranstaltungen/loetworkshop_oth4.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/05/05 12:39
  • von noby