veranstaltungen:cccamp2023

Planung Chaos Communication Camp 2023

Das Camp gehört zu den besten Events aus dem CCC-Umfeld und ist sicher für einige das Highlight des Jahres. Tausende Hacker campen, basteln, besuchen Vorträge und Workshops. Das Camp ist die Möglichkeit um mal jede menge coole Leute wieder zu treffen und noch mehr coole Leute kennen zu lernen.

Wann: 15.08 bis 19.08.2023
Wo: Ziegeleipark Mildenberg -> Openstreetmap
Wiki: Wiki

In diesem Jahr haben sich Hackspaces aus Bayern zur „SOCO - Süd Ost Chaos Organisation“ zusammengeschlossen - die Anmeldung für das Village ist hier möglich. Es gibt einen Village-Unkosten-Beitrag von 120 €. Hieraus wird Infrastruktur und ewiges Frühstück, sowie Village-Logistik finanziert. Darüber hinaus braucht es aber viele anpackende Hände, daher wird es auch ein Village-internes Engelsystem geben. Mehr Infos hierzu folgen. Zu den Aufgaben wird u.a. Kochen/Küchenhilfe, Barschichten und Sauber machen gehören.

Das Village wird voraussichtlich hier aufgebaut werden. Es wird Platz zum Zeltaufbau am Village geben, first come, first serve. Seid fair und stellt euch kompakt auf. Ansonsten wird es am Gelände aber auch die Möglichkeit geben sein Zelt nahe dem Village aufzubauen, was von manchen sogar präferiert wird.

Den Link zum SOCO-Planungs-Pad könnt ihr bei zaesa erfragen.

Bitte tragt euch im Dokument Zentrallogistik.ods ein, wenn ihr mit einem Fahrzeug (Tabellenblatt „Fahrzeuge“) zum CCCamp fahrt und $Dinge oder Menschen mitnehmen könnt. Dort können potentielle Mitfahrende auch nach Transportmöglichkeiten suchen.
Wenn ihr „normale“ Campingsachen zum CCCamp transportieren lassen wollt, dann ist voraussichtlich im LKW Platz, der von Regensburg aus fahren wird. Tragt hier euren Bedarf im Tabellenblatt „Packliste“ ein. Kategorie wäre bspw. „Privat“, die weiteren Spalten dienen der groben Abschätzung der Ausmaße.

Bei allem was ein größeres Volumen oder ein größeres Gewicht hat, bitte mit Jan absprechen. Ggf. macht es Sinn das auf anderem Weg zu transportieren. Wir erfahren erst noch, wie viel Zuladung für den LKW zugelassen sein werden. Dinge können vor dem 09.08. in der Kitchen abgegeben oder von 09.08. bis 10.8. direkt in den Auweg gebracht werden. Abfahrt des LKW ist am 11.8.

Wir werden viele Helfer zum Ein- und Ausladen der Fahrzeuge benötigen. Insbesondere für das Einladen des LKW zur Rückfahrt wird voraussichtlich am Montag noch Hilfe benötigt.

  • Donnerstag 10.8.: Einladen im Auweg
  • Montag 21.8.(!): Einladen auf dem Camp
  • Dienstag 22.8.: Ausladen in Regensburg
  • veranstaltungen/cccamp2023.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/08/03 00:33
  • von toffy