veranstaltungen:31c3_cch

31C3 Nachlese der Hamburg Besucher

…to be filled

Als „Erstling“ auf einen „richtigem“ Kongress muss ich sagen das ich sehr begeistert war und zugleich auch fast etwas überfordert. Die Vorträge waren top, ich habe sehr viel Neues erfahren, konnte mit meinem bisherigem Wissen etwas damit anfangen und fand es einfach Klasse was unser Eltern-Verband dort auf die Beine gestellt hat. Schön auch unsere Assembly, ausgestattet mit DECT-Telefon und einer super Netzanbindung. <anekdote> $generisches Windows-Problem bei einem Teilnehmer(ungenannt) forderte von mir den Kommentar heraus „Richard Stallman persönlich verachtet dich für dein open-source-Versagen“ →Gelächter bis zum Nebentisch. Auch rief ich wohl zu häufig die „3679“ an und hing etwas zuviel in der Chillout-Area ab, fand dort aber sehr nette soziale Kontakte. Die Speakers-Corner habe ich dummerweise nicht genutzt obwohl ich im November/Dezember selbst einen kleinen GSM-Hack gemacht habe. Man kann mich gern darauf ansprechen :3

Bernd Lauert

  • veranstaltungen/31c3_cch.txt
  • Zuletzt geändert: 2015/03/03 16:30
  • von 2003:80:2f1a:f104:95ab:2a20:2e5a:8bbb