projekte:tesla_spule

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Tesla spule

noch in Arbeit

Warnhinweise (bitte trotzdem lesen)

Direkt mal zum Anfang, Tesla spulen sind in vielen fällen Gefährlich. Mein Design ist ungefährlich (bis auf Verbrennungsgefahr), so lange nichts am Netzteil/Stromversorgung geändert wird.

Ich übernehme keine Haftung für Verletzungen oder Materialschäden!

Material

0,15 mm Kupferlackdraht 300m sollten locker reichen.

33cm pvc Rohr mit 5cm Außendurchmesser.

Alle 3d Gedruckten teile von hier: https://www.printables.com/de/model/357774-parts-for-tesla-coil Die Datei (sekundärspule Halter Turm) Brauchen wir 8 mal, sie kann im Laser Cutter Gefertigt werden (mein Fall), aber auch im 3d Drucker.

3 Meter 2,5mm² Kabel, oder HF-Litze in der gleichen Dicke sollten auf jeden Fall reichen.

9cm Maschinenschraube, so ca. 4 mm Dick.

zwei zur schraube passende Muttern.

  • projekte/tesla_spule.1672760720.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023/01/03 15:45
  • von Mario