projekte:strichliste

Strichliste

Die Strichliste ist ein Projekt des Backspace in Bamberg. Das System kann auch in der Binary Kitchen genutzt werden, um neben der Bargeldkasse seine Mate auch digital abzurechnen.

Die Strichliste beruht auf Vertrauen und ersetzt nicht die Bargeldkasse.

Sofern für dich noch kein User existiert kannst du durch drücken des + Symbols einen neue User anlegen. Zum eintippen des Namens ist hinter dem Display eine Bluetooth-Tastatur verstaut (Ausschalten nach Verwendung nicht vergessen!)

Wenn du einen Artikel scannen möchtest klicke einfach auf deinen Namen und scanne den Artikel mit dem Barcodescanner. Sofern dieser eine gewisse Zeit nicht verwendet wurde, muss er erst durch drücken des Auslösers aktiviert werden. Der Scanner bestätigt das aktivieren durch einen dreifachen Piepston. Wenn der Scanner aktiviert ist, kannst du den Artikel scannen und der Preis wird von deinem Konto abgezogen.

Du hast auch die Möglichkeit Guthaben auf Andere zu transferieren oder einen Betrag zu gleichen Teilen mit mehreren Nutzern zu teilen. Das ist besonders interessant zum abrechnen von Essensbestellungen oder Kochabenden.

  • projekte/strichliste.txt
  • Zuletzt geändert: 2023/01/15 23:05
  • von tom