projekte:kochbuch:rezept3_nu_mef

Nudeln mit Garnelen und karamellisierten Tomaten

Rezept Nummer 3 im Kochbuch der Binary Kitchen.

Nudeln (Bavette)
Black Tiger Garnelen (große)
San Marzano Cocktailtomaten
Frischer Thymian
Kräuterbutter
Olivenöl

Garnelen auftauen oder zumindest antauen lassen.(Braten im komplett gefrorenen Zustand lässt die Garnelen leicht „gummiartig“ werden) Garnelen in reichlich Kräuterbutter anbraten, in eine Schüssel geben, mit der Butter aus der Pfanne übergiessen, abdecken und bei Seite stellen.

Nudelwasser aufsetzen, Salz und etwas Öl hinzufügen.

Pfanne mit einem guten Schnitzer Butter gut erhitzen, die Tomaten hinzufügen und eine sehr kleine Prise Salz und etwas Zucker darüber streuen. Tomaten in der Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten, nicht verkochen lassen. Die dürfen weich werden, aber ihre Konsistenz als ganze Tomaten bewahren. Der Zucker dürfte inzwischen gebräunt sein. Tomaten aus der Pfanne nehmen,und zu den Garnelen geben.

Das Nudelwasser dürfte jetzt auch kochen, Nudeln hinzufügen, derweil Thymian waschen und die Blättchen abrupfen und über die Garnelen/Tomaten geben. Nudeln al dente kochen, anschliessend zu den Tomaten und Garnelen geben.Stückchen Kräuterbutter falls noch übrig drüber geben,gut mischen (dabei die Tomaten nicht zermatschen).. Fertig!

  • projekte/kochbuch/rezept3_nu_mef.txt
  • Zuletzt geändert: 2014/09/30 17:13
  • von 212.77.163.111