Nintendo Party 2016

Samstag 15.10.16 ab 19 Uhr


Bock auf ne spontane Nintendo Party? Also nicht so eine coole Party mit halb nackten Menschen, treibender Musik und vielen anregenden Substanzen. Obwohl wenn wir ein wenig weiter denken: Nintendo Soundtracks sind schon ziemlich gut und Koffein ist auch sehr anregend. Nur das mit den halb nackten Menschen müssen wir dann schon noch selbst machen… Also doch schon eine ziemlich coole Party. Nur dass es sich hier nicht ums tanzen dreht, sondern um die beste Digitalspiele- und Konsolenschmiede der Welt. Dies zelebrieren wir schon am nächsten Samstag, den 15.10.16 um 19 Uhr, in der Binary Kitchen (dem Hackspace Regensburg) und dafür brauchen wir noch Mitspieler*innen: Also dich! Du brauchst nichts mitzunehmen außer ein wenig Zeit und Lust auf Spielen. Du kannst aber etwas mitnehmen wie z.B. Nintendozeug, Handhelds (Gameboy, DS und Co.), Essen oder auch Freunde, wenn ihr ein paar daheim rumliegen habt. Aber wie schon angemerkt, auch wenn ihr keins von diesen Dingen besitzt seid ihr trotzdem herzlich willkommen. Nicht willkommen sind hingegen Nazis. Auch diese welche nicht einsehen wollen, dass sie welche sind. Natürlich ist jede weitere gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit unerwünscht, aber das sollte selbsterklärend sein.

Details im Überblick: Was: Nintendo Party, also Rudel-zocken

Wann: 15.10.2016, 19 Uhr bis irgendwann

Wo: Binary Kitchen, Walderdorffstr. 13b, 93053 Regensburg

Wie: Von WiiU bis SNES (eine NES fehlt noch) auf HD Beamer bis zum Röhrenfernseher. Und ein selbstgebauter Arcade-Automaten mit gaaaaanz vielen ROMS

Warum: Weil Nintendo super ist und weil wir scheinbar Samstagabend nix besseres zu tun haben

Wer: Du, Ich, Wir   

Also vorbeikommen und Spaß haben J


Organisation:

Konsolen: WiiU, Wii, GameCube, N64, SNES

Wir versuchen soviele Konsolen wie möglich in der Binary Kitchen oben und unten anzuschließen. Das eine oder andere Turnier wird sich sicherlich auch ergeben.

Wer noch Konsolen und Spiele mitbringen kann kann sich hier im Wiki eintragen.

Konsolen / Spiele:

  • SNES - Kitchen
  • N64 - Kitchen
  • N64 - Jan (falls bedarf)
  • GameCube - Jan
  • Wii - Jan
  • WiiU - Jan

sonstiges:

  • Essen ?
  • Snacks ?

Planung:

Die WiiU an den Großen Beamer oben.

Den kl. TV oben mit SNES bestücken.

ggf. oben noch weiterer TV für N64 oder GameCube

Im Keller dann die Wii und eine weitere Konsole.

Hier bräuchten wir ggf. noch einen weiteren Beamer und eine provisorische Leinwand.

Für weitere Spieler haben wir außerdem noch den Arcade Automaten.

Was fehlt:

  • 2. Beamer
  • 2. Fernseher

Teilnehmer:

  • Avarrish
  • veranstaltungen/nintendoparty2016.txt
  • Zuletzt geändert: 2016/10/11 12:53
  • von avarrish