Lötworkshop auf der Hack and Make 2018

Nibbleklammer goes Hack and Make. Vom 03.11.2018 bis 04.11.2018 wird die Binary Kitchen im Messezentrum Nuernberg einen Nibbleklammer Lötworkshop auf der Hack and Make abhalten. Die Nibbleklammer besteht aus 4 blinkenden LEDs an einer Wäscheklammer. Der Lötworkshop ist sehr einfach gestaltet und für jeden offen. Keine Anmeldung nötig, einfach vorbei kommen und 5-15 Minuten Zeit mitbringen. Material und Kurs sind kostenlos, aber eine Spende wäre toll :). Wir bringen 16000 LEDs für euch zum spielen mit!

Der Lötworkshop findet am 03.11.2018 und 04.11.2018 den ganzen Tag über statt. Die Hack and Make ist im Messezentrum Nürnberg, der Raum/Ort sind (stand 31.08.2018) noch nicht bekannt.

Der Lötworkshop ist selbstverständlich kostenlos für alle Teilnehmer. Auch das Material ist kostenlos, aber eine Spende wäre sehr toll :).

Es ist keine Anmeldung nötig. Wir bringen 20 Lötarbeitsplätze an denen dauerhaft gelötet werden kann.

Die Nibbleklammer besteht aus 4 blinkenden LEDs an einer Wäscheklammer. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und einfachster Lötarbeit kann in kürzester Zeit ein tolles blinkendes Accessoire gebaut werden.

Für alle Interessierten bringen wir auch weitere Bausätze mit: Wir haben insgesamt 8 verschiedenen Bausätze (sowohl DIP als auch SMD) welche teilweise selbst entwickelt wurde. Kreative können sich auch in der Bauteilkiste bedienen und selbst etwas basteln.

Wer selbst etwas basteln möchte kann gerne seinen eigenen Arduino/Raspi/Bauteile mitbringen und zusammen mit uns Spaß haben. Wir freuen uns immer über Anregungen und neue Ideen. Alle Infos zu den Bausätzen findet ihr unter https://github.com/Binary-Kitchen/SolderingTutorial

  • veranstaltungen/loetworkshop_hack-and-make.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/08/31 08:24
  • von marove