projekte:siebdruckbaenke:polster

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
projekte:siebdruckbaenke:polster [2019/08/12 20:04]
87.181.167.243
projekte:siebdruckbaenke:polster [2019/08/12 20:08] (aktuell)
87.181.167.243
Zeile 29: Zeile 29:
          * 2 Mal 37x11cm          * 2 Mal 37x11cm
  
-  * Nach dem Zuschnitt wurden alle Teile zunächst mit einem Zickzackstich eingezackelt (Waschbarkeit) und dann mit geraden Nähten zusammengenäht. Dabei unbedingt 1cm zu Beginn und zum Ende der Naht frei lassen, damit später die Ecken gut zusammengenäht werden können. ​+  * Nach dem Zuschnitt wurden alle Teile zunächst mit einem Zickzackstich eingezackelt (Waschbarkeit) und dann zuerst die langen Seiten ​mit geraden Nähten zusammengenäht. Dabei unbedingt 1cm zu Beginn und zum Ende jeder Naht frei lassen, damit später die Ecken gut zusammengenäht werden können. ​
  
   * Reißverschluss:​ Den Zipper einfädeln, dann einen schmalen Stoffstreifen mit der rechten Seite nach unten auf den Reißverschluss legen (das Band des Reißverschlusses ist 1cm breit, also passend zur 1cm breiten Nahtzugabe). Mithilfe eines Reißverschlussfußes festnähen. Den Stoffstreifen umklappen und von oben noch einmal feststeppen (weiterhin mit dem Reißverschlussfuß). Das Ganze mit dem zweiten schmalen Stoffstreifen wiederholen. Anschließend kann der Reißverschlussstreifen genauso wie die anderen Streifen angenäht werden.   * Reißverschluss:​ Den Zipper einfädeln, dann einen schmalen Stoffstreifen mit der rechten Seite nach unten auf den Reißverschluss legen (das Band des Reißverschlusses ist 1cm breit, also passend zur 1cm breiten Nahtzugabe). Mithilfe eines Reißverschlussfußes festnähen. Den Stoffstreifen umklappen und von oben noch einmal feststeppen (weiterhin mit dem Reißverschlussfuß). Das Ganze mit dem zweiten schmalen Stoffstreifen wiederholen. Anschließend kann der Reißverschlussstreifen genauso wie die anderen Streifen angenäht werden.
  • projekte/siebdruckbaenke/polster.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/08/12 20:08
  • von 87.181.167.243