projekte:aldi_ledband

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
projekte:aldi_ledband [2014/11/16 20:22]
2003:68:4943:a900:5897:e138:21b9:58b1 + gamma korrektur
projekte:aldi_ledband [2015/07/05 23:16] (aktuell)
77.4.214.247 Pin3 (nicht GND) zu Pin6 (GND) geändert.
Zeile 15: Zeile 15:
  
 Verbinde Vdd und GND des mitgelieferten 12V Netzteils mit dem LED Band Verbinde Vdd und GND des mitgelieferten 12V Netzteils mit dem LED Band
-Verbinde D+ mit PIN18 des Raspberry Pi (ein PWM fähiger Ausgang) und GND des LED Bandes mit Pin3=GND des RasPi+Verbinde D+ mit PIN18 des Raspberry Pi (ein PWM fähiger Ausgang) und GND des LED Bandes mit Pin6=GND des RasPi
  
 Das Logiklevel des Raspis beträgt 3.3V, das Logiklevel der originalen Ansteuerung 5V. Dennoch funktioniert die Ansteuerung ohne zusätzliche Buffer. Falls ein 3.3V-5V Logik-Level-Shifter vorhanden ist, kann er genutzt werden, bei mir war er nicht erforderlich. Das Logiklevel des Raspis beträgt 3.3V, das Logiklevel der originalen Ansteuerung 5V. Dennoch funktioniert die Ansteuerung ohne zusätzliche Buffer. Falls ein 3.3V-5V Logik-Level-Shifter vorhanden ist, kann er genutzt werden, bei mir war er nicht erforderlich.
  • projekte/aldi_ledband.txt
  • Zuletzt geändert: 2015/07/05 23:16
  • von 77.4.214.247