Küchen-Log Februar 2014

Hier gehts zu Übersicht / März

Montags Treff, vorher Ripperl Essen in Sinzing, CACert Assurement, USB leisten in Brüstungskanal eingabaut, LED Fluter in Betrieb genommen.

Anti, Moep, Phil und Ralf nehmen versuchen mit 1:30h Verpaetung den Lebercast 0x07 aufzunehmen. Der Versuch wird nach 45 Minuten abgebrochen und vertagt.

Andreas, Clemens, Ralf waren im Space. Clemens hat Treppe geputzt(!!). Ralf bastelt an der Matrix-Software (Matrix goes cairo :-) ). Wastl hat mal kurz vorbei geschaut und hat noch Hardware die im Lederer war vorbei gebracht.

Moep, Andreas, Wastl und Ralf sind im Space. Wastl richtet auf dem alten P4 Arch Linux ein, Ralf bereitet den Podcast für Sonntag vor. Der Postbote war da und hat uns die LED-Fluter aus den Niederlanden gebracht! Andreas bastelt im Labor. Moep und Wastl frickeln am Nadeldrucker.

Ich (Ralf) hab in die Matrix den 12V↔5V DC/DC Wandler eingebaut. Damit ist die Matrix jetzt hardware wie softwareseitig fertig. Mit einem kleinen trickreichen Script war es mir sogar möglich, live meine Webcam auf die Matrix zu projezieren:

Regulärer Treff am Montag. Andreas, Sebastian, Moep, … kochen leckeres Essen. Ralf feilt weiter an der Software zur LED Matrix - Graustufen und Textausgabe, einfach cool. Feili bringt wieder Geschenke mit - vor allem Bücher für die Hackspace Bibliothek. Mirwi spielt im Labor mit den neuen, alten, Messgeräten - auch der Röhren-Messender aus dem Bytewerk in Ingolstadt funktioniert grundsätzlich! Christian plant weiter an der Automatisierungsinfrastruktur. Wastl erbarmt sich wieder mal und macht die Küche klar - manches ändert sich eben doch nicht, trotz neuem Hackspace und Spülmaschine…

  • kitchenlog/2014-02.txt
  • Zuletzt geändert: 2015/09/05 21:47
  • von ralf