projekte:kuechenradio:ht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
projekte:kuechenradio:ht [2015/05/25 21:36] – [Speicherbelegung] mirwiprojekte:kuechenradio:ht [2015/05/26 18:18] (aktuell) – [Bugs und andere nervige Dinge] 212.77.163.110
Zeile 43: Zeile 43:
 == PTT will alleine sein == == PTT will alleine sein ==
 **Die PTT will die einzige gedrückte Taste sein, wenn sie losgelassen wird.**\\ **Die PTT will die einzige gedrückte Taste sein, wenn sie losgelassen wird.**\\
-Wenn die PTT losgelassen wird, darf keine andere Taste mehr gedrückt sein, sonst kommt das Gerät durcheinander. Das äußert sich z.B. dadurch, dass die Frequenzanzeige nicht wieder von der Sende auf die Empfangsfrequenz (bei Relaisbetrieb) zurück gestellt wird. Ganz besonders störend ist es beim Auftasten von Relais mit dem Rufton. Mir passiert das ständig, dass der A/B Knopf noch gedrückt ist, wenn ich die PTT los lasse. IN dem Fall antwortet das Relais, aber ich höre es nicht, weil die Raussperre nicht auf geht. Erst nach nochmaligem kurzem PTT drücken, oder durch manuelles öffnen der Rauschsperre mit der MONI Taste, kann ich empfangen.+Wenn die PTT losgelassen wird, darf keine andere Taste mehr gedrückt sein, sonst kommt das Gerät durcheinander. Das äußert sich z.B. dadurch, dass die Frequenzanzeige nicht wieder von der Sende auf die Empfangsfrequenz (bei Relaisbetrieb) zurück gestellt wird. Ganz besonders störend ist es beim Auftasten von Relais mit dem Rufton. Mir passiert das ständig, dass der A/B Knopf noch gedrückt ist, wenn ich die PTT los lasse. In dem Fall antwortet das Relais, aber ich höre es nicht, weil die Raussperre nicht auf geht. Erst nach nochmaligem kurzem PTT drücken, oder durch manuelles öffnen der Rauschsperre mit der MONI Taste, kann ich empfangen.
  
  
  
  
  • projekte/kuechenradio/ht.1432589777.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2015/05/25 21:36
  • von mirwi