veranstaltungen:34c3:treffen_01

1. Orgatreffen 34c3

persönliche Note im Voraus: Das Treffen hat gezeigt, dass es bisher zwei Teams gab, die unabhängig voneinander Workshops und Dinge für den 34c3 geplant hatten, die teilweise nichts voneinander wussten und daher aneinander vorbei gearbeitet haben. So gab es auch zwei Personen, die jeweils die Koordination übernommen hatten und zwei geplanten Workshops, die den jeweils anderen nicht bekannt waren und daher einiges an Verwirrung und Diskussion z.B. über den Namen des Assembly entbrannt ist. Ich hoffe, dies hat sich nun geklärt. Kommunikation und so :-) Außerdem unterlag ich dem Fehler, der Namen müsse bis gestern fest stehen. Dies ist nicht so, daher nochmal Entschuldigung für die kurze Zeit zwischen Einladung und Termin.

Teilnehmer: 8 Mitfahrer zum 34c3

Protokoll

Diskussion Namen des Assembly

  • 3 Vorschläge:
    • weisswurscht.is (Assembly ist bereits unter diesem Namen angemeldet, bezieht sich auf den Workshop Weißwurstfrühstück.)
    • hackvaria (Vorschlag, der die Mehrheit in der Vorumfrage in Threema und Mail hatte.)
    • Assembly McAssemblyFace (Vorschlag, der die Mehrheit während der Diskussion hatte)
  • Diskussion darüber ob der Name, der als erstes angemeldet wurde, derjenige ist, der zu benutzen ist oder derjenige, der in einer basisdemokratischen Abstimmung gewählt wird. Beide Varianten haben ihre Berechtigung („Wer macht, hat Recht“ vs. „Mehrheit entscheidet“)

Ergebnis: Im ersten Schritt werden nun Namen gesammelt (kommend von der BK und den Assemblypartnern (Nürnberg) bis zum Sonntag, 19.11.2017 23:59), in einem zweiten Schritt wird eine Abstimmung über den Namen gehalten, in Kooperation mit den Assemblypartnern. Die Entscheidung zu einer Abstimmung wurde nicht einstimming, aber mehrheitlich angenommen, auch um die beiden Workshops näher zusammen zu bringen.

Vorstellung Workshop Weißwurst

  • Es wird ein Weißwurstfrühstück geben. Koordinator: Christian Staudte

Vorstellung Workshop Nibbleklammer

  • Es wird einen Workshop zum Bau von Nibbleklammern geben. Dieser soll weitgehend selbsterklärend und autonom ohne Betreuung ablaufen. Koordinator: Timo Schindler

Gründung einer 34c3 Threemagruppe. Koordinator: HXB5V8KE

Abschlussnote

Fühlt sich ein Koordinator mit seinen Aufgaben überlastet oder hat anderweitig keine Zeit (krank), bitte frühzeitig mir melden, dann suche ich Ersatz.

Viele Grüße, Clemens Grünewald (venti, Gesamtkoordinator)

  • veranstaltungen/34c3/treffen_01.txt
  • Zuletzt geändert: 2017/11/14 08:52
  • von venti