projekte:toepferofen:offenetoepferwerkstatt

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Offene Töpferwerkstatt

Du hast ein Töpferprojekt, das du umsetzen möchtest? Dann steht dir das Atelier der Binary Kitchen zur Verfügung. Das Angebot ist kein Workshop, sondern eine Gelegenheit bei uns nach Herzenslust zu werkeln. Material wie Modellierton, Glasuren und Töpferscheibe sind vorhanden, die Ideen musst du mitbringen.

Die Töpferwerkstatt ist jeden Mittwoch ab 19 Uhr geöffnet.

Das Projekt offene Töpferwerkstatt steht gerade noch am Anfang und wir können nicht abschätzen wie hoch der Andrang sein wird. Eine Anmeldung ist derzeit nicht notwendig.

Die Materialkosten sind Empfehlungen von uns, um die entstehenden Kosten zu decken. Wenn du das nicht aufbringen kannst, sprich uns an.

Materialkosten: Töpfern, Glasieren und Brennen: Betrag Glasieren und Brennen: Anderer Betrag

Die Töpferwerkstatt ist ein ehrenamtliches Projekt, das wir in unserer Freizeit betreuen. Gebrannt wird, wenn genug Werkstücke zusammengekommen sind und wir die dazu nötige Zeit aufbringen können. Pro Werkstück werden zwei Brände durchgeführt: Einen Schrühbrand und einen Glasurbrand.

Wir brennen bei 1180°C.

Falls du deinen eigenen Ton verwendest und diesen bei unserem Brand mitbrennen möchtest, informiere dich bitte darüber, ob für diese Temperatur geeignet ist.

Die Töpferwerkstatt ist im Auweg 42A, 93055 Regensburg. Du gehst neben dem „No Limit“ durch das Metalltor. Dann geht es einige Meter auf einem unbefestigten Weg geradeaus. Nach der Scheune biegst du rechts ab. Am Kopfende des Hofs ist ein renoviertes Gebäude. Gleich in der ersten Türe findest du uns.

meet_judith[at]binary-kitchen.de

  • projekte/toepferofen/offenetoepferwerkstatt.1682107366.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2023/04/21 20:02
  • von anke